Muss man gekaufte Filme immer downloaden?

1 Antwort

Die Sache ist: wenn man sich den Film nicht downloaded, kann es dazu führen, dass man sich den Film zwar kauft, aber die Plattform den Film wieder wegnehmen kann.

Das gab es z.B. bei Amazon, als auf Prime eine Kundin sich einen Film gekauft hatte und Amazon den einfach wieder weggenommen hatte. In den Nutzungsbedingungen steht:

Verfügbarkeit von Gekauften Digitalen Inhalten. Gekaufte Digitale Inhalte stehen Ihnen grundsätzlich weiterhin zum Herunterladen oder Streamen zur Verfügung, sind jedoch aufgrund von möglichen Lizenzbeschränkungen des Inhaltsanbieters oder aus anderen Gründen eventuell nicht mehr verfügbar. Amazon übernimmt keine Haftung für den Fall, dass Gekaufte Digitale Inhalte für ein weiteres Herunterladen oder Streamen nicht mehr zur Verfügung stehen.

Bedeutet: besser sofort herunterladen und behalten, statt zu hoffen, dass der Film dauerhaft in der Mediathek des Anbieters ist.