Warum steigt in meinem Espressokocher kein Kaffee auf?

Ergebnis nach ca. 20 Minuten - (Espresso, Espressokanne)

1 Antwort

Spontan würde ich sagen, zu wenig Wärme. Wenn sonst nix passiert ist das die einzige Erklärung.

Wenn du zu viel oder zu feines Pulver einfüllst, hat die Kanne nicht genug Energie um das durchzupressen. Dann würde der Dampf durch das Sicherheitsventil mit einem Zischen / Pfeifen entweichen.

Wenn du zu wenig / zu grobes Pulver nimmst, schmeckt der Kaffee nix.

Ich würde nochmal alles durchchecken. Wasser einfüllen, bis kurz unterhalb des Sicherheitsventils. Trichter rein, Trichter mit Pulver zu ca 3/4 füllen. Auf die Herdplatte und Herd auf Stufe 7-10 stellen. Nach ca. 10min sollte irgendwas passiert sein. Wenn nicht, ist irgendwas kaputt.