Warum steht nicht vor jedem Geldautomat eine Polizeistreife?

9 Antworten

All das leid bei den Banken wegen des fehlenden Geldes! Niemand schützt was WIRKLICH wichtig ist….

Über 61000 Geldautomaten!

Rund 330000 Polizisten!

3 Schichten a' 8 Stunden = 180.000 Polizisten dafür nötig.

Wer macht deren andere Arbeiten?

Kindergartenfrage..

Warum steht nicht vor jedem Geldautomat eine Polizeistreife?

Na klar, bei über 60.000 Automaten eine tolle Idee.

Was das allerdings mit dem Sondervermögen der Bundeswehr zu tun hat, erschließt sich mir jetzt nicht.

60.000 Automaten, je eine Streife, also 2 Mann, ergibt 120.000 Polizisten, die über 3 Schichten auf die Automaten aufpassen. Ergibt also 180.000 Polizisten, die nur das machen, quasi die Hälfte aller Polizisten.

Manchmal wünschte ich mir, FS würden vor der Frage den Bregen einschalten.

hoth560
Beitragsersteller

Was ist ein FS ,

1.) Es gibt nicht so viele Polizeistreifen wie Bankautomaten

2.) Es passiert zudem noch was anderes im Land als ein paar Geldautomatensprengungen.

3.) Soll sich doch der Geräteaufsteller drum kümmern, dass sein Ding sicher wird. Das geht schon derzeit locker, dass das möglich wäre, wird nur nicht gemacht, weil es ist den Banken zu teuer. Warum zum Geier soll dann der Steuerzahler für die Bewachung aufkommen, was der Eigentümer selbst nichtmal gescheit bewachen will?

Wir haben bei uns in der Stadt mind. 8 Bankfilialen. Ich zweifele an, dass für unsere Stadt rechnerisch zwei besetzte Streifenwagen eingeplant sind.

8 ist mehr als 2, würde also nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hauptberuflich Sohn