Warum steht da verbotene Gegenstände bei Versand?

2 Antworten

Der Import von Waren aus dem EU-Ausland unterliegt in einigen Fällen Beschränkungen und Verboten.

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Waren/waren_node.html

Wenn der Versender aus China schon darauf hinweist das es sich um Waren handelt deren Einfuhr nach Deutschland Verboten unterliegt musst Du mit Ärger rechnen, wenn der Zoll die Sendung kontrolliert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Vielleicht sind auf den Gegenständen verbotene Symbole drauf, oder dein Päckchen wurde vertauscht