Warum steht bei der Bahn „in Kürze“?

5 Antworten

Weil es vermutlich besser ist sich auf keine konkrete Minutenzahl festzulegen oder diese bei der Bahn selber noch nicht absehbar ist. 🤷 Da sagt man lieber "in Kürze" und gibt dem ganzen damit etwas mehr Spielraum, bevor jemand um die Ecke kommt und sagt: "da stand aber doch drei Minuten".

Weil die Bahn für ihre Unpünktlichkeit bekannt ist. Mit " In Kürze " will sie sich eine längere Zeitspanne vorbehalten.

PCExpert310
Beitragsersteller

Also will man versuchen, Verspätungen vor Kunden, die pünktlich (nicht 10min vorher) an der Station eintreffen, zu vertuschen?

Vogtlandrapper  01.07.2024, 08:41
@PCExpert310

Ich denke schon. Eine genaue Zeitangabe spricht immer von Garantie. Diese gibt es aber bei der Bahn bekannterweise selten.

Vermutlich weiß die Bahn selber nicht genau wann der Zug kommt.

Inzwischen hat die Bahn selbst gelernt, dass man keinerlei Voraussagen machen kann

In kürze ist ein anderes Wort für gleich.