Warum stehen viele Deutsche Frauen auf Südländer?
Was sind Südläner?
Kurden, Serben, Türken, Albaner etc. also ich meine keine Spanier oder Italiener
13 Antworten
Wenn ich hier auf GF die Antworten zu dieser Frage (es gibt dazu einige ...) lese, stelle ich fest, dass das nicht der Fall ist. Südländische Typen kommen bei den Frauen eher auf den hinteren Rängen, während Skandinavier, Mitteleuropäer und Asiaten recht weit vorn landen.
Jeder hat seinen persönlichen Geschmack.
Weil die nicht so wischi-waschi sind wie deutsche Männer.
Südländer geben der Frau umißverständlich zu verstehen, Du gehörst zu mir. Leider beharren sie oft auch au ihrer Meinung wenn die Frau Schluss gemacht hat und sind dann königliche Stalker..
Laut einer Studie aus dem Jahr 2018 bevorzugen Deutsche (männlich und weiblich) an erster Stelle mit jeweils fast 70% andere Deutsche, gefolgt von Norwegen und Schweden. Erst danach gibt es geschlechtsspezifische Unterschiede, laut denen Männer einen „nordischen Typ“ bevorzugen und Frauen einen eher „südländischen Typ“.
„Die Gründe für die unterschiedlichen nationalen Vorlieben der Geschlechter nennt Hiltrud Stöcker-Zafari, stellvertretende Geschäftsführerin des Verbands binationaler Ehen und Partnerschaften in Frankfurt: „Viele Männer hoffen, mit Osteuropäerinnen und Asiatinnen ruhige, fügsame Frauen zu bekommen, die ihnen keine Konkurrenz machen.“ Ihre Erklärung für die Favoritenrolle der Südländer bei deutschen Frauen: „Südländische Typen gelten als besonders emotional. Sie beeindrucken Frauen durch mehr Offenheit und mehr Temperament als deutsche Männer. Außerdem wird ihnen mehr Sinn für Familie und Kinder zugeschrieben.“
Jeder hat halt seine eigenen Vorlieben, manche mögen eben das Exotische, die andere Mentalität. Die schwarzen Haare und Augen, den dunklen Hautteint. Ich kenne paar, die auf südländische Typen stehen aber sicherlich nicht die Mehrzahl der Frauen.
Gegensätze ziehen sich an.
Aber eigentlich habe ich das Gegenteil erlebt: Die deutschen Frauen wollen oft deutsche Männer und die griechischen wollen Griechische Männer also immer gleiche Nationalität.
Ist wirklich so. Jedes Volk bevorzugt seine eigenen Landsleute. Aber woran genau hast du bemerkt, dass die allermeisten deutschen Frauen deutsche Männer wollen?