Warum stehen so wenig Männer bei Frauen auf wellige/lockige Haare?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kommst denn darauf? Ich kenne kein Mädel mit lockigen Haaren, die irgendwelche "Männerprobleme" hätte die über die Norm hinaus gehen.

Aber wenn du das so wahrnimmst, kann es natürlich trotzdem sein. Hab selber da noch nie drauf geachtet. vielleicht liegt es an der Dominanz die Mädels mit lockigen Haaren(also so richtige Locken, keine Wellen oder bisschen gekrause) oft ausstrahlen. Das hat oft was wildes an sich. Mädels mit glatten Haaren wirken da doch oft einfach ein bisschen "zierlicher" im vergleich. So empfinde ich das zumindest, wenn ich so darüber nachdenke. Ps. Bin eine Frau.

Fem42
Beitragsersteller

Ich habe eher das Gefühl. Wirre Haare, wirrer Kopf. Glatte Haare wirken ordentlich und sauber.

Ich kann sicher nicht für alle sprechen, aber ich finde, das hängt vom Gesicht ab. Zugegeben, die meisten Frauen finde ich mit glatten Haaren hübscher, aber manchen stehen auch Locken besser.

Fem42
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Typische Fem-Frage, die Spaß macht und einem schön was zu knacken gibt.

Das ganze ist natürlich keine Schwarz-Weiß-Sache. Jeder Mann kann attraktive kraushaarige Frauen benennen. Es ist ja auch immer eine Sache der Mode, die ALLE beeinflusst. In den 80ern gab es die Löwenmähnen, unter denen ich schon gelitten habe wie Sau. Ich stehe also auch auf die glatten und brauche nur in mich hineinzuhorchen. Wenn es denn so einfach wäre.

Lockige Haare wirken auf mich etwas starr. Wellige auch noch etwas dicker als glatte Haare. Kann sogar stimmen. Aber es kommt in der Frage ja auf die subjektive Ansicht an. Glatte Haare wirken auf mich dünner, feiner. Selbst von Weitem glaubt mein Auge das zu sehen. Mir fallen bei glatten Haaren die Begriffe Feinheit, Zartheit und Verletzlichkeit ein. Der Wind zaust hinein, verweht die zarten Haare. Das wirkt natürlich noch besser, wenn sie lang sind. Die zarte, verletzliche Frau, den Elementen ausgesetzt. Wenn eine Frau in diesem Sinne sexy aussehen soll, stellt man sie in den Windkanal, der die glatten Haare sexy zum Wehen bringt.

Zartheit und Verletzlichkeit - da haben wir dann wieder den alten, durchgekauten männlichen Beschützerinstinkt.

Ich kann jetzt nicht behaupten, daß ich Locken unattraktiv finden würde...

...Die meisten Frauen richten sich doch eher nach der aktuellen Mode und/oder bekommen von Ihrem Friseur die Frisur, die sie gerade tragen nett aufgeschwatzt.

Fem42
Beitragsersteller

Aber warum haben dann fast alle jungen Mädchen (glatte) lange Haare. Mode wäre das jetzt nicht.

docgrizzly  13.02.2019, 09:05
@Fem42

Ich denke auch mal...

...ist auch ne Frage des Bakschischs...

...jeden Monat beim Friseur das Geweih zu ondulieren!

Hooks  13.02.2019, 09:10
@Fem42

Vielleicht kommen sie jetzt langsam dahinter, daß man nicht immer mit der Mode gehen muß.

Was soll denn das auch.

Locken vererben sich weniger, d.h. von Natur aus gibt es eher glatte Haare. Deshalb werden es mehr Menschen mit glatten Haaren sein - jedenfalls in unserer "Rasse", wenn ich das Wort hier mal verwenden darf.

Hooks  13.02.2019, 09:14
@Fem42

Warum werden immer die langweilige glatten Haare bevorzugt?

Vermutlich haben sie nicht immer Lust auf aufwendige Lockarbeit. Und daß Dauerwellen Mist sind, hat sich vielleicht auch endlich herumgesprochen.

docgrizzly  13.02.2019, 09:28
@Hooks

Und alle "Frisööööre" gerade in ländlichen Gegenden haben von deren Kundinnen die Vorgabe, daß die Dauerwelle gefälligst ein halbes Jahr zu halten hat.

Hooks  13.02.2019, 09:29
@docgrizzly

???

Eine Dauerwelle hält immer. Die Schwefelbrücken wurden geöffnet und anders zusammengebaut.

Sie wächst höchstens heraus.

docgrizzly  13.02.2019, 09:31
@Hooks

Weiß ich doch...

...es ist eben nur eine bizarre Tatsache.

Hooks  13.02.2019, 09:32
@docgrizzly

Was ist daran bizarr? Meinst Du, daß gewisse Frauen das nicht verstehen?

Ich würde doch denken, man hat sie da vorher aufgeklärt - oder nicht? Keine Ahnung, war noch nie da...auch wenn ich auf dem Land wohne ;-)

Fem42
Beitragsersteller

Locken sind dieses Jahr "in".

docgrizzly  13.02.2019, 09:02
@Fem42

Ach ja..?

...ich konnte bisweilen noch keine anLOCKEN bzw. wurde angeLOCKT.

Hooks  13.02.2019, 09:02
@Fem42

Na, wie schön. Dann bist Du doch dieses Jahr "in".

Wie gut, daß ich mich um solch einen Kram nicht kümmern muß...

Fem42
Beitragsersteller
@Hooks

Bin aber die meiste Zeit leider "out". Blöd oder?

Fem42
Beitragsersteller
@Hooks

Muss dann wohl dieses Jahr ordentlich auftanken.

Hooks  13.02.2019, 09:19
@Fem42

Und? Was ist daran schlimm, "out" zu sein? Steht und fällt Dein Selbstwertgefühl mit dem, was Du meinst, das andere Leute über Dich denken?

Armes Menschlein...

Ich bin immer ich selbst gewesen - oder eben "out", wie Du das formulierst.

Wir sind nicht auf dieser Erde, um anderen Menschen zu gefallen, sondern unserm Schöpfer.

Hooks  13.02.2019, 09:22
@docgrizzly

Wie war das noch?

Mädchen mach Dir Locken,

denn sonst bleibst Du hocken.

Bleibst Du dennoch hocken -

warn das nicht die Locken...

;-)

dummer Spruch, aber das mußte mal sein...

Ist das so?

Vielleicht weil die natürlicher aussehen?

Fem42
Beitragsersteller

Locken können nicht natürlich vorkommen? Musst ich meine jetzt glatt machen?

Hooks  13.02.2019, 09:00
@Fem42

Nein. Aber man kennt das doch, daß Frauen sich Locken machen, um "schöner" auszusehen.

Wer sagt denn, daß Deine Locken nicht schön sind, wenn sie echt sind?