Warum stehen so viele Jüngere Männer auf ältere Frauen?

6 Antworten

Mein Opa meinte immer: Wenn du tanzen lernen willst, such dir eine etwas ältere Frau, die können es und bringen es dir gerne bei.

Mit allen anderen Dingen ist es auch so haha

(auch wenn mir das zu alt wäre)

Ist halt so, manche stehen auf jünger, andere auf älter….ist ja nix bei.

ich persönlich hab schon länger eine Bekannte Ü60 mit der ich ab und zu etwas Spaß hab

Viele "ältere Frauen" sind nicht so oberflächlich, natürlicher und angenehmere Gesprächspartnerinnen - weil sie nicht mehr um jeden Preis "cool" sein müssen. Man kommt mit ihnen leichter ins Gespräch, es geht freundlicher und lockerer zu und nicht so zickig. Der Umgangston ist erwachsener, normaler und man muss keine Angst haben, als provinziell zu gelten oder arrogant oder frech oder was auch immer, wenn man irgendwas sagt oder wenn einem was rausrutscht. Es ist viel menschlicher, einfach "echter" als mit Dramaqueens, die cool und selbstbewusst wirken wollen und eigentlich nur dämlich und peinlich sind (sorry).

Ich bin 33 und muss sagen - ich "stehe" nicht unbedingt auf ältere Frauen (auch das MILF-Thema klammer' ich ganz bewusst aus) aber mit Frauen, die älter sind als ich, komme ich oft besser klar und es ist in vielen Fällen unkomplizierter - die wollen mir nix beweisen und versuchen nicht immer, konkurrieren zu wollen, besser sein zu wollen und in mir nicht nur einen netten Mann, sondern mehr eine Art Konkurrent zum Wettrüsten zu sehen. Und mit Frauen in meinem Alter ist es mir oft immer noch zu oberflächlich.

Ich hatte auch mal eine Art Beziehung zu einer ehemaligen Kollegin, die 14 Jahre älter war und habe es genossen, war eine sehr intensive Zeit. Da war ich so 22/23 und sie war 36/37. Wir haben uns einfach gut verstanden und es war so eine ganz spezielle Form von Sympathie. Ich habe mit ihr auch viel aufarbeiten können, das bei mir vielleicht nicht ganz so klasse gelaufen war (Kindheit). Habe mit ihr noch heute eine sehr schöne, aufrichtige, positive, herzliche und tiefe Verbindung - ich weiß bis heute nicht, wie ich diese Beziehung definieren soll ... aber das führt zu weit und geht zu tief.

Woher ich das weiß:Hobby

schätze weil die wissen was sie wollen und es was das Thema angeht zugänglicher sind als Mädels in ihrem Alter?

Würde mich bei der Social Media Generation nicht wunder... mit all ihren verkorksten Vorstellungen über die Wertigkeit von geschlechtern

Die Burschen schauen im Web zu viele MILF Videos und glauben das wäre die Normalität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Learning by doing