Warum stehen Frauen meistens eher auf blonde Typen?

21 Antworten

Das ist doch unterschiedlich und einfach Geschmackssache. Mir gefallen blonde Männer tatsächlich am besten, aber als Ausschlusskriterium würde ich es definitiv nicht bezeichnen.

Dunkelblonde Männer finde ich auch attraktiv (wenn das Gesamtbild passt), trotzdem fühle ich mich mehr zu dunkelhaarigen Männern mit dunklen Augen hingezogen. Aber sie sollten nicht zu südländisch aussehen, das gefällt mir dann wieder gar nicht.

Falsch. Ich bin eine Frau und stehe nur auf dunkelhaarige Männer. Das ist eine sexuelle Präferenz, die ich da habe. Wenn ich einen blonden Mann halt nicht anziehend finde, dann kann ich nicht mit ihm zusammen sein, denn wie soll denn ein Liebesleben funktionieren, wenn der Mann mir nicht gefällt? Der Faktor "sexuelle Anziehungskraft" spielt eine große Rolle, denn die Natur fügt so zusammen, was zusammen gehört. Bei einer langfristigen Beziehung spielt natürlich der Charakter und die gemeinsame Lebenseinstellung eine entscheidende Rolle, aber ohne gegenseitiges Gefallen am Partner wird das nichts

Das betrifft möglicherweise die Frauen, auf die Du stehst. Keinesfalls lässt sich das pauschalieren.

Wer sagt denn sowas?

Ich kenne eher Frauen, die auf südländische Typen stehen...

Nicht etwas pauschal, diese Aussage?