Warum stehen immer mehr Frauen auf Bad boys?
In meinen Freundeskreis könnte ich feststellen das die Mehrheit der Frauen (alter zwischen 22 bis 35 Jahre) eher auf Bad Boys stehen bzw mit solchen zusammen sind. Also Typen die eher Angeben, auf dicke Hose machen, fremd gehen, und sich kein Stück für Gefühle interessieren.
Warum stehen solche Typen bei Frauen an oberster Stelle? Heisst es doch immer das Frauen den treuen, nette, charmanten Partner wollen?
17 Antworten
Hi
Frauen mögen an Männern wenn sie einen gewissen sozialen Wert haben. Das heißt, wie sie in der Öffentlichkeit in Erscheinung treten und auffallen. Was genau genau sozial wertvoll ist, entscheidet jeder für sich selbst, es ist also nicht rein objektiv, sondern subjektiv, zu ermitteln.
"Bad Boys" sind sehr auffällig, das steht fest. Manche und womöglich viele Frauen emfinden es als sozial wertvoll wenn sich ein Mann ständig aufspielt, "einen auf dicke Hose macht", viel in Fitnesstudio geht und vielleicht sogar ein tolles Auto fährt.
Andere Frauen empfinden es als sozial wertvoll wenn ein Mann fürsorglich ist, uneigennützig und großzügig handelt und gut mitfühlen kann.
Fest steht, dass die Eigenschaften eines "Bad Boys" viel einfacher wahrzunehmen sind und jedem direkt auffallen. Manche finden das lächerlich und schämen sich dafür fremd. Andere - insbesondere oberflächliche und naive - lassen sich jedoch genau davon beeindrucken.
Eher geistige Eigenschaften, wie Empathie oder eine andere der oben genannten fallen erst nach einem gewissen Kennenlernprozess auf und sind daher weniger einfach wahrzunehmen. Das ist womöglich der Grund warum sich Frauen weniger häufig in ruhige und nette Männer vergucken.
Es zeugt von Intelligenz und Besonnenheit, wenn Frauen sich nicht vom "sozialen Wert" eines Bad Boys blenden lässt.
Liebe Grüße
In dem genannten Altersbereich und vorallem ü30 ist es schon ungewöhnlich und nicht die Regel das man sich solche flatterhaften Typen als Partner anlacht.
Sei nicht so verbittert
Das wäre mir neu. Ich kenne zum Glück aber auch keine Frauen, was mir doch recht genehm ist, da ich misogynist bin.
Vielleicht sollte man sich mit Leuten die sich auf antisoziale Individuen einlassen nicht auseinandersetzen oder verkehren? Das wäre zumindest mein Vorschlag.
Verkehren heißt zwar nicht sex haben sondern auch einfaches miteinander reden aber ich bin aus beidem fein raus da ich bisexuell mit starker tendenz zu typen bin.
"Heisst es doch immer das Frauen den treuen, nette, charmanten Partner wollen?"
Wo heißt es das?
Aber müsste Dann Nicht keiner mehr mit dir verkehren wollen???
Oder war das ein Scherz??