Warum stehen Frauen idR auf ältere Männer?

3 Antworten

Weil Frauen früher reifer sind und oft, um mit einem Mann auf gleicher Ebene zu sein, eben diesen Unterschied brauchen

Blindi56  27.09.2023, 16:11

Aber mit über 20 ist das doch relativ ausgeglichen.

Weil Männer langsamer reifen. Vom Zustand her sind Frauen den Männern 3-5 Jahre voraus. Man möchte aber eine Beziehung auf Augenhöhe

Natürlich gibts Ausnahmen

PS

Ich bin 21, mein Freund ist 32, uns trennen 10,5 Jahre

Ist wohl noch so eine "Gewohnheitssache"/Tradition von früher, wo die Männer die Familie ernähren mussten, sich also schon im Beruf etabliert haben mussten. Während Frauen ja jungfräulich in die Ehe gehen mussten und Angst hatten, als "alte Jungfer" zu enden... Aber in der Generation meiner Kinder (aus den 80ern) sind die Paare meist gleichaltrig. Mein Mann ist auch nur 1 Jahr älter als ich....