Warum stehen auf der Lohnsteuerbescheinigung nicht die Arbeitstage ,Urlaubstage , Krankheitstage ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist zur Ermittlung deiner Steuern einfach nicht notwendig.

Dann gibt es im Überfluss, sei froh, das nicht alles verbreitet wird.

wilfriedtt
Fragesteller

wenn es nicht notwendig wäre , würde nicht danach gefragt werden .

Muminpapa  22.03.2020, 12:06
@wilfriedtt

Dabei geht es darum zu sehen, ob du deine Werbungskosten realistisch abgibst, konkret die Anzahl Tage für die Fahrtkostenpauschale. Das ist nur ein Gegenprüfen.

die Arbeitstage kannst du in deiner Steuererklärung selbst bei Werbungskosten Fahrten zur Arbeit eintragen. Das genügt Finanzamt

Weil das nicht steuerelevant ist.

Die Info braucht nur der AG.

Die interessiert das Finanzamt nicht. Es ist nur das ausgezahlte und einbehaltene Geld von Relevanz.

wilfriedtt
Fragesteller

warum , wird dann danach gefragt ?