Warum stubst er mich immer an?

7 Antworten

Meine machte das immer, wenn sie Hunger hatte und der Napf leer war. Überhaupt aß sie nur frisches Futter, nix abgestandenes.

Könnte auch sein, er sucht Aufmerksamkeit und liebevolle Zuwendung.

Köpfchen geben ist vergleichbar mit Bussi-Bussi bei Menschen. Du kannst zurückköpfeln, aber wahrscheinlich hat er Angst bei den Dimensionen, die da auf ihn zukommen. Deshalb nimmt man die Faust als Ersatzkopf und stupst damit auf die Stirn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

hanni909
Beitragsersteller

Oh ok ich knutsche ihn immer ab weil er so süß ist 😅

WilliamDeWorde  13.09.2024, 14:00
@hanni909

Und das freut ihn? Ich kann mir vorstellen, dass er ganz kariert guckt und mit den Beinen strampelt.

hanni909
Beitragsersteller
@WilliamDeWorde

Ja tatsächlich rennt er dann weg. Wenn ich ihn leicht küsse dann schnurrt er :) ich mache ab heute anders

WilliamDeWorde  13.09.2024, 14:07
@hanni909

Schnurre doch auch und streichle seine Ohren und beim Streicheln des Rückens oder Kämmen bitte langsamer als bei Menschen. Also wenn er dann nicht schnurrt wie ein Motor ...

Das machen alle Katzen mit ihresgleichen. Aber sie tun es nur mit den Katzen, die sie lieben. Dich hat dein Kater ganz eindeutig in sein Herz geschlossen. Setze ihn mal auf deine Couch, lege dich zu ihm und halte ihm den Kopf hin. Da wird er dich nicht nur anstupsen, sondern sich richtig liebevoll an dir reiben. Dabei wird er seinen Duft auf dich übertragen.

Dein Kater möchte ihren Geruch an dich bringen um anderen Katzen zu zeigen das du zu ihm gehörst. Es kann aber auch vorkommen das er das für Aufmerksamkeit tut. Z.B. wenn er gestreichelt werden will oder futter haben will :)

WilliamDeWorde  13.09.2024, 13:45

Aber das macht er nicht mit der Stirn, sondern mit den Duftdrüsen in den Wangen.

Meiner macht das wenn er schmusen will, meist will er da auf den Schoß und soll Platz machen um dann gestereichelt zu werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere