Warum startet mein Mac nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfrieren kann ein Problem mit Überhitzung sein.

Hörst du Lüfter laufen?

Eventuell sind auch die Lüftungsschlitze so verdreckt, dass zu wenig Luft durchkommt oder die Lüfter sind defekt. Wäre bei dem Alter nicht ungewöhnlich. Am besten mal aufschrauben und nachschauen. Anleitungen solltest du im Netz finden, eventuell auch bei ifixit.de

Sirwelle2
Beitragsersteller

Hallo, nein daran liegt es leider nicht, ich habe ihn eben schonmal aufgeschraubt um nachzusehen, jedoch dreht sich der Lüfter einwandfrei, da ich ihn letzten Monat gereinigt habe

Mein Vorschlag:

boote eine Linux oder Notfall CD und teste, ob das Macbook ausfällt, wenn ja HW

wenn nein BS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung