PC hängt sich nach öffnen eines Programmes kurz auf?
Hallo,
seit heute hab ich das Problem das sich mein PC beim öffnen eines Programmes wie Microsoft Edge etc. kurz aufhängt, das heißt Programm öffnen und dann so 20 Sekunden geht der Mauszeiger weg kommt wieder aber kann ihn in der Zeit auch nicht mehr bewegen.
Wenn ich Windows+Shift+steht und b drücke funktioniert alles für ne Zeit wieder.
Was kann ich dagegen noch tun?
System ist
B450m pro4
Ryzen 7 5800x
RX 6800xt
32 GB RAM dual Channel
1tb Samsung 980 SSD
Lg
2 Antworten
Würde Mal den Task Manager gleichzeitig offen haben. Damit man kucken kann ob irgendwas springt von den Werten. Kann auch sein das dein PC zugemüllt ist oder irgendwas im Hintergrund läuft was auf Microsoft Edge schlecht reagiert. Oder eben Edge selber ein Problem hat.
Microsoft edge kannst du auch entfernen. Das ist bekannt, dass da der PC sich mal aufhängt. Edge brauchst du eh nicht.
Wieso sollte man einen Browser nicht brauchen, der vorinstalliert und nicht ohne weiteres deinstalliert werden kann? Außerdem basiert er auf Chrome, hat ein eingebautes VPN, ist genauso schnell und hat nützliche Features. Beim Browsen sammelt man Punkte, die man für Geschenkkarten einlösen kann usw.