Warum startet CoD Warzone nicht?

2 Antworten

Hallo Nulikk,

COD Warzone ist ein Windowsspiel. Linux basierte Betriebssysteme wie Ubuntu werden nicht unterstützt.

Es gibt zwar inoffizielle Wege auch unter Ubuntu Windowsspiele mittels Kompatibilitätstools (Wine) zu nutzen, allerdings gibt es keinerlei Garantie das es funktioniert.

COD Warzone ist wie viele ähnliche Titel besonders problematisch da das Spiel ein Anticheatsystem einsetzt das mit den unter Linux verfügbaren Kompatibilitätstools nicht funktioniert. Das könnte sich in Zukunft zwar durchaus ändern aber auch hier gibt es keine Garantie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist ubuntu?

Welches Setup hast du ?

Grafikkarte CPU usw...

LG hoffe ich kann dir mit den informationen helfen

Nulikk
Beitragsersteller

Ubuntu ist Linux ein Betriebssystem.

Ich habe eine AMD Ryzen 5 3600 und eine AMD Radeon RX 560X

Doedei  21.07.2020, 14:10
@Nulikk

Es könnte so ein ehnliches Problem sein wie mit Apex, sag was ist deine CPU auslastung beim Game start

Nulikk
Beitragsersteller
@Doedei

Kann ich nicht sagen weil das Game nicht startet

Doedei  21.07.2020, 15:29
@Nulikk

Öffnet es gar nicht? Also nicht mal loading screen ?

Nulikk
Beitragsersteller
@Doedei

Nein es öffnet garnicht. Ich klicke auf Spielen dann steht einige zeit dort "Spiel startet". Danach kommt wieder der button "spielen" und es passiert garnichts :(

Doedei  22.07.2020, 09:43
@Nulikk

Ok sehr interessant da kann ich leider nicht helfen sorry