warum spüre ich beim Sport nichts?

4 Antworten

Jeder hat in der Regel eine Seite die stärker oder schwächer ist. Wenn du wirfst, wirfst du ja auch nicht mit beiden Armen gleich weit, sondern mit dem stärkeren etwas weiter. Ich kann dir nur empfehlen weiter an der linken Seite zu arbeiten, mit mehr gewichten oder mehr wiederholungen, je nachdem was du für ne Übung machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab das auch oft, Versuch einfach vlt deinen Ablauf bissi zu ändern, also wenn du zuerst die Rechte machst dann drehe mal um und mach zuerst die linke Seite oder so, oder Versuch die Übungen langsamer zu machen und konzentrierter

ich habe das auch trainiere im fitnessstudio

ich mach jetzt einbeinige übungen links zusätzlich und davor versuche ich den muskel so gut es geht zu aktivieren

ist nervig ich weiß

Woher ich das weiß:Hobby – Knapp 3 Jahre krafttraining
  • Unilaterale Übungen helfen
  • Muscle-Mind Connection fehlt
  • Unterschiedlich große Muskeln sind normal
  • Muskelgefühl nicht = Muskelreiz
  • Wenns brennt trainierst du vermutlich noch zu leicht