Warum spucken Menschen auf die Straße?

9 Antworten

Hey Du.

Das hat oftmals nur etwas mit übertriebenem Machtgehabe zu tun.

Beim Baseball in den USA wurde das Spucken oftmals zelebriert, weil vor dem Spiel reichlich Kautabak konsumiert wurde.

Spucken hat etwas mit Verachtung zu tun. Verächtlichkeit das Gegenüber betreffend. Soll auch Fiesheit, also Übermacht ausdrücken.

Im Mittelalter allerdings gab es in Kneipen Spucktöpfe an jedem Tisch - Kautabakreste etc. mussten ja irgendwohin. Ja, das Spucken odert Rotzen hatte einen Hintergrund vor einigen Jahrhunderten. Das Ausleeren und Reinigen der Spucknäpfe muss eine absolut eklige Arbeit gewesen sein. Bis das Rauchen von Tabak aufkam - ab da wurde Weniger gespuckt, aber die Kippen blieben übrig. War aber weniger eklig.

Kritik/ Fragen/ Meinungen etc. - sehr gern.

LG ChloeSLaurent

ChloeSLaurent  15.08.2018, 00:34

Ich habe den extremen Teil meiner Zeilen vorerst wieder entfernt. Einegfügt, wenn gewollt oder gewünscht, ist schnell wieder.

Hoffe, ok so.

LG

Das is schon immer so, vor allem wenn.man raucht oder trinkst gewöhnt man sich das in jungen Jahren an wegen einem ekligeb Geschmack im Mund und das ist ganz sicher schon Jahrzehnte ao

Barfuss238  27.12.2019, 21:03

Genau! Ich versteh auch nicht, warum man nicht auf die Straße spucken soll!

Ich bin ein Mädchen und spucke auch oft auf die Straße. Halt eher dezent und unauffällig. Aber der Schleim muß raus, finde ich

Hallo Hermann50665,

meiner Beobachtung nach sind das überwiegend Raucher.
Die chemische Substanzen welche im Tabak stecken, werden beim inhalieren teilweise von der Mundschleimhaut aufgenommen und vermischt sich mit dem Speichel.
Bei 6.000 - 12.000 chemischen Substanzen kannst du Dir sicherlich vorstellen, dass der Geschmack nicht sehr appetitlich ist und so kommt es zustande dass viele dieser Menschen auf den Boden spucken, damit sie ihren Speichel nicht schlucken müssen und somit weiterer Ekel ausgelöst wird.

Bei weiteren Rückfragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen
PleaseBeQuiet

hermann50665
Beitragsersteller

Vielen Dank, die erste wirklich hilfreiche Antwort!

Schau Dir Mal eine Fußballübertragung im TV an...

Das mit der "Rotzerei" auf's Spielfeld hat dermaßen inflationäre Ausmaße angenommen, dass ich mich nicht wundere, warum so Viele ihren Vorbildern nacheifern.

In diesem Zusammenhang kann ICH nicht verstehen, warum ein Spieler mit einer blutenden (kleinen) Verletzung vom Platz genommen wird.

Andererseits verstehe ich besser, warum der eine oder andere Spieler plötzlich und unmittelbar ausrutscht... (würg!).

Grūßle, Minifried.