Deo mehrmals am Tag benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Einmal täglich 46%
Weniger als einmal täglich 23%
Ein- bis zweimal täglich 15%
Zweimal täglich 15%
Zweimal täglich und öfter 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Einmal täglich

Einmal morgens nach dem duschen. Wenn ich auch abends nochmal dusche nehme ich meistens keins mehr.

Besser wäre, etwas gegen die Ursache von Schwitzen zu unternehmen. Überprüf mal dein Essen auf Bestandteile, die die Schilddrüse lahmlegen (Input steuert Output!). Mit www.jutta-bruhn.de geht das prima. Ich habe damit erst von belastenden Sachen erfahren, die du so nirgendwo erfährst - allen voran Gluten.

Alles Gute!

eduw1
Beitragsersteller

Habe eigentlich nie behauptet, dass ich ein besonderes Problem mit dem Schwitzen hätte ... Denke eigentlich, es ist ganz normal, dass man gerade an heißen und/oder stressigen Tagen ein wenig schwitzt?

junior173  17.09.2018, 10:51

Was hat denn die Schilddrüse mit Schweiß zu tun? Ich habe ne Unterfunktion und schwitze null. Das ist hier iwie wie Werbung ^^

Spielwiesen  17.09.2018, 11:46
@junior173

wenn man das falsche isst, schwitzt man - speziell bei Unterfunktion. Vielleicht isst du ja das Richtige? Oder dir fehlt es ganz einfach an Wissen über Ursachen.

Was meintest du mit iwie wie Werbung ^^" ? Geh halt einfach nicht auf den Link, wenn dich ursächliche Zusammenhänge nicht interessieren oder du symptomunterdrückende Mittel nimmst. ^^ Mir egal.

junior173  17.09.2018, 13:58
@Spielwiesen

Ich kenne den Link schon, weil ich mich da auch schon belesen hatte. Ich fand ihn nicht so gut. Aber ist auch egal.

Weniger als einmal täglich

Hallo!

Es kommt drauf an welches Deo benutzt wird -----> es kann durchaus schwere und unangenehme Hautprobleme auslösen, je nachdem welches es ist.. ich persönlich wasche mich im Sommer lieber regelmäßig und dusche auch mal untertags wenn ich merke, dass ich zu sehr schwitze -----> Deodorants nutze ich selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bevor ich das Haus verlasse, wasche ich meine Achseln und trage Deo auf

Zweimal täglich

Etwa 2 mal. Was ist daran so schlimm?

mariontheresa  23.08.2018, 22:43

Bei Deo ohne Alu bekommst du eher einen Hautpilz.

mariontheresa  23.08.2018, 22:49
@eduw1

Ich habe wegen einer Allergie auf einen Duftstoff ein Deo ohne Parfüm gesucht, und eins ohne Duft und ohne Alu genommen. Nach kurzer Zeit, ich glaube 1- 2 Wochen, sah die Achelhöhle rot aus und juckte. Bisschen rumgesucht und gelesen, dass sich da ein Hautpilz vermehrt, und dass Alu das verhindert. Also Antimykotikum, Pilz abgetötet, und seitdem nur noch mit Alu.