Warum springt mein Shetty ständig durch den Zaun?

2 Antworten

Shettys sind genetisch bedingt darauf fixiert, durch Zäune zu gehen.

Spaß.

Geh das bitte mit einem Trainer an. Shettys sind zwar klein, aber wenn sie mal verstanden haben, wie sie sich dir entziehen können, bekommst du das alleine nicht mehr hin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologin, medizin. Fortbildungen, Pferde-Gnadenhof

Weil es dir nicht gelingt, seine Aufmerksamkeit zu erhalten. Wenn das Pony nun ein paar mal gemerkt hat, dass es auf diese Weise „in die Freiheit entlassen wird“, denkt es, das sei richtig so. Um das wieder umzulernen, wirst du fachliche Hilfe vor Ort benötigen; und zwar recht viel.