Warum spricht meine Tochter mich oft mit meinem Vornamen an?

3 Antworten

Weil Deine Verwandten Dich nicht mit Mama ansprechen sondern mit Dilan. Bevor mein Bruder auf der Welt war, habe ich meine Eltern auch nur mit dem Vornamen angesprochen, weil sich meine Eltern nicht gegenseitig mit Mama und Papa angesprochen haben. Das ist der ganz normale Nachahmungstrieb.

Frag sie doch einfach? Sprechen kann sie ja anscheinend, da kann man sich dann auh mal mit dem Kind unterhalten und diskutieren.

SuMe3016  18.12.2015, 09:12

Das sagt ja schon alles.

dilaaann91
Beitragsersteller

Ich habe es noch nie ausprobiert aber ich denke mit einer 4 Jährigen zu diskutieren ist ziemlich sinnlos 😁😁

Ist sie noch klein? Dann plappert sie einfach nach wie die Verwandten dich nennen. Das ist ganz normal.