Warum sprechen Türkinnen untereinander nur türkisch?

4 Antworten

Warum sprechen ärzte nur untereinander latein wenn es um denn medizinischen befund geht? Damit nur die Ärzte wissen was der Patzient hat.... Genau so is es mit türken die türkisch sprechen. So gehen sie sicher das nur sie untereinander reden. Das aber ekin Einzelpähnomen ist in anderen Sprachen genau so. Vorallen bei lästerein oder beschimpfungen. Oft zu beobachten bei familen die aus anderen ländern kommen wenn das kind über die strasse geht aber nich soll dann rufen die auch nicht bleib gefälligst stehen sondern sagen es in ihrer heimat sprache (in der hoffnung das es weniger aufmerksammkeit erzeugt) was meistens aber das genaue gegenteil ist. Einer von 1000senden Menschlichen Fehlern.

Türken bleiben lieber unter sich

Auch die Neigung, unter sich zu bleiben, ist bei den Türken weitaus stärker ausgeprägt. Während Italiener und Jugoslawen bevorzugt in Wohngegenden ziehen, in denen überwiegend Deutsche leben, gilt dies für viele Türken nicht. Auch schauen weitaus mehr von ihnen türkisches Fernsehen und lesen aus ihrem Herkunftsland stammende Zeitungen. Die Forscher sehen hier einen Zusammenhang zu den mangelhaften Deutschkenntnissen, die jeder fünfte Türke beklagt, aber nur jeder 17 Italiener oder jeder zehnte Pole. Hinzu kommt: Die Hälfte der Türken pflegt keine häufigen Kontakte zur einheimischen Bevölkerung. Der Großteil der Italiener und Ex-Jugoslawien haben hingegen mehrheitlich freundschaftliche Bande zu Deutschen geknüpft.

(welt.de)

sellyminelli  15.03.2014, 18:03

Da muss ich dir als Türkin recht geben. Es sind nicht alle so aber zu 75% der hier lebenden Türken trifft das leider zu.

Wenn die anderen auch deutsch sprechen können, dann finde ich das einfach nur unhöflich. Ich kann dich voll gut verstehen... ich würde heimlich türkisch lernen.... : D

Himmel1995
Beitragsersteller

Ja können sie, sind alle hier aufgewachsen...Sollte ich echt machen, guter Tipp!

würdest du mit deiner freundin auf griechisch reden wenn ihr nen Griechenlandurlaub macht? wohl eher nicht, das ist deren muttersprache

Razzorhead  13.03.2014, 16:24

Ich bezweifel stark das das deren muttersprache ist, da sie sehr wahrscheinlich hier aufgewachsen sind.

Himmel1995
Beitragsersteller

Aber die wohnen doch in Deutschland...