Warum sprechen die Nachrichtensprecher im Deutschen Staatsfernsehen immer ROMA falsch als ROMMA aus?

5 Antworten

Wenn das nur mal bloß das einzige italienische Wort wäre, das man im Fernsehnachrichten falsch ausgesprochen hört! Zum Glück ist da noch Ingo Zamperoni, der als Halbitaliener weiß, wie man was ausspricht.

Übrigens: Ich muss manchmal auch lachen, wenn die Nachrichtensprecher der RAI (=italienisches Fernsehen) deutsche Wörter aussprechen ...

Also, bisher habe noch nie gehört, dass Romma gesagt wurde. Es gibt immer Wörter die falsch bzw. anders ausgesprochen werden. Das ist wohl auch regional Bedingt.

Von Experte earnest bestätigt

Wenn du Staatsfernsehen sehen willst, musst du nach Russland, China oder nach Nordkorea gehen. Hier gibt es kein Staatsfernsehen.

noch nie gehört