Findet Ihr es gut, dass es heute im Gegensatz zu früher eine ganze "Armee" von Nachrichtensprechern und Nachrichtensprecherinnen gibt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Anderes 67%
Zwei oder drei Sprecher würden reichen. 33%
So, wie es heute ist, finde ich es gut. 0%
Bei einem Programm ohne Sendeschluss ist das nötig. 0%
Aktuelle Nachrichten kann man auch teilweise vorher aufzeichnen. 0%

3 Antworten

Anderes

Niemals gab es nur einen Sprecher. Da die Tagesschau nur um 20 Uhr gesendet wurde, also einmal am Tag, gab es damals keinen Schichtbetrieb. In der ARD gibt es eine 24 h Redaktion. Es werden auch nachts Sondersendungen vorbereitet wenn bahnbrechende Ereignisse stattfinden.

Und es beginnt mit dem Morgebmagazin um 5.30 und endet mit Nachtmagazin gegen Mitternacht oder später. Da braucht man mehrere Sprecher. Zamperoni, Daubner, Holst, Planken (springt schon mal ein) Nikarika-Zen und andere. Geht ja gar nicht anders.

Armee würde ich das nicht nennen. Es werden 8 namentlich aufgeführt.

https://www.tagesschau.de/ueber-uns/moderatoren-sprecher/tagesschau-46230.html

Anderes

Das ist mir wurscht weil ich kaum einen kenne da ich nur das Team der Aktuellen Stunde im WDR kenne.

Zwei oder drei Sprecher würden reichen.

Mir sind das inzwischen auch zuviele schlechte Nachrichten, die auf allen Kanälen im TV, Radio und wer will- auch online durchgegeben werden.

Wenn man das alles hört, kann man nur verängstigt werden und frustriert sein.

Deshalb beschränke ich mich auf 2 Quellen, sonst ist die Informationsflut übermächtig.