Warum sprechen die Menschen im Bus oder in der Bahn nie miteinander?

10 Antworten

Ich habe eigentlich noch nie erlebt das in der Bahn, oder im Bus Trompete, Klavier, oder sonstwas gespielt wird. Und das die Leute sich nicht unterhalten stimmt nur bedingt. Im übrigen ist es mitunter sogar von Nachteil ein Gespräch zu beginnen und der andere steigt an der nächsten Station aus. Oder willst du vorher alle Passagiere fragen, wann jeder aussteigt?

Also von meinem Standpunkt aus:

Ich muss jeden Tag 4h zur Uni pendeln, muss also um 5 Uhr aufstehen und bin erst abends um 19 Uhr zurück, hatte in der Uni einen stressigen Tag und muss Abends dann noch viel lernen.

Deswegen nutze ich Zug und Bus, um ein wenig zu Schlafen, zu lernen oder einfach mal die Gedanken frei zu bekommen, da finde ich es sehr störend, wenn laut Technomusik aus Kopfhörern schallt oder Leute herumschreien. Wenn ich sowieso übermüdet bin und Kopfschmerzen habe, würde ich es erst recht störend finden, wenn jemand neben mir auch noch laut Instrumente spielt - womöglich sogar noch schief.

Es gibt enorm viele Pendler, die meist übermüdet sind und deswegen ihre Ruhe haben möchten und ich finde, es ist absolut wichtig, darauf Rücksicht zu nehmen.

Tigerkater  15.11.2012, 17:48

Glückwunsch ! Zumindest hast Du die "Zeitumkehr" für Dich erfunden ! 4Uhr pendeln 5 Uhr aufstehen. Das nenne ich gelungen !!

Caitlin197  15.12.2012, 14:17
@Tigerkater

Bevor du andere anmotzt, solltest du lesen lernen, denn wenn du das getan hättest, hättest du bemerkt, dass da 4h steht. Wäre man jetzt noch ein wenig intelligent, wüsste man, dass h die offizielle Abkürzung für Stunde ist (engl. hour), so wie d für Tag (auf schlau: day). Also (falls man überhaupt eins besitzt): ab und zu Gehirn einschalten ;)

Ich rede, wenn es sich ergibt und ich sage kein Wort, wenn es sich nicht ergibt. So einfach ist das.

Ich fände Trompeter im Bus nervig (sie spielen eh nur für Geld und können u.U. ziemlich penetrant sein) und ebenso nervig finde ich es, wenn Hunz, Kunz und Frunz lauthals am Handy ihre privatesten Dinge in den Bus plärren.

Das heißt aber noch lange nicht, dass ich kontaktscheu bin oder humorlos. Ab und an gibt es durchaus etwas zu lachen in Bussen und Bahnen ................ wenn sich jemand am Handy lauthals selbst zum Affen macht. Das hat dann ein bisschen etwas von RTL Trash-TV.

weil man die anderen nicht kennt, also warum sollte man sich unterhalten und fröhlich sein ? Fröhlcih sein weil man zur arbeit fährt oder von der arbeit kommt ? wohl kaum, und wenn dann noch ein Zigeuner musikant reinkommt der nicht spielen kann und ne klimperdose in der hand hält darf man schonmal genervt gucken/reagieren. ich hab so nen idioten mal aus dem zug geworfen weil der genervt hat.

Nach einer 10 Stunden Schicht Arbeit oder wenn man grade aus der Uni kommt und den Kopf am qualmen hat, hat man nicht so richtig bock auf Menschen..