Warum spielt Özil nicht mehr für den DFB?

4 Antworten

Der ist schon vor ein paar Jahren auf eigenen Wunsch zurückgetreten. Ich glaube nach der WM 2018. Er fühlte sich, glaube ich, von der Öffentlichkeit in Deutschland unfair behandelt. Ansonsten hat der doch seine Fußballkarriere mittlerweile beendet und spielt gar nicht mehr.

Er ist vor Jahren schon zurückgetreten, weil er sich wegen der Kritik zu seinem Foto mit Erdogan "rassistisch angegriffen" fühlte.

Und nach seiner Aktion gestern im Viertelfinale weiß man spätestens jetzt, dass er dicke mit Erdogan ist.

Und ganz ehrlich, ich weine ihm auch keine Träne nach. Er hätte damals seinen sauberen Freund Gündogan gleich mitnehmen können.

Weil damals zu viel Politik drinnen war und er sich mit Erdogan ablichten lassen hat. Da war der Aufschrei der deutschen Medien extrem hoch.

Weil er seit einiger Zeit nicht mehr aktiv spielt und für die Nationalmannschaft keine Rolle mehr spielt.