Pinkes oder Weißes DFB Trikot?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Weißes DFB Trikot 52%
Pinkes DFB Trikot 26%
beide 22%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Pinkes DFB Trikot

Ehrlich gesagt ist das pinke stylisher und farbenfroher, fällt mehr auf. Das weiße ist halt so ein 0815 Standard Trikot. Das pinke sieht so retro 80er Jahre aus. Also mir gefällt es sehr gut, aber bin eh für Polen 😂

Woher ich das weiß:Hobby

AppleFan1202  09.06.2024, 09:38

Da muss ich widersprechen. Viele Jahre lang spielte die Auswahl des DFB in langweiligem Schwarz-Weiß (das waren übrigens die Farben Preußens). Ich finde es es toll, das da auch endlich mal ein paar "Farbtupfer" dazukommen. Schau Dir mal die farbenfrohen Trikots anderer Fußballnationen an, die oft auch in den Farben ihrer Nationalflagge spielen.

Brobo  09.06.2024, 09:42
@AppleFan1202

Aber das Trikot ist doch trotzdem nur schwarz weiß? Und was hat Preußen mit ganz Deutschland zu tun? Also Preußen ist doch eh nur so ein kleiner Teil von Deutschland. Wo ist dann das Blau weiße von Bayern? Oder das schwarz gelbe für BaWü?

Brobo  09.06.2024, 10:13
@AppleFan1202

Ja aber jetzt ist es schwarz rot gold, als Pole der in Bayern lebt finde ich Bayern um einiges besser und toleranter als die in Berlin da oben. Finde die Leute einfach unsympathisch, sry aber ist so und ohne Grund ist "Du saupreiß" eine beleidigung hier 😂 fände es echt besser wenn man alle Bundesländer als kleine Symbole auf einen Trikot macht oder halt das rosane und eine kleine Flagge auf der Brust. Reicht doch, aber das schwarz weiße finde ich überhaupt nicht schön sry

AppleFan1202  09.06.2024, 10:16
@Brobo

Ich fand das "pure" schwarz weiß auch nicht schön. Aber es hat eben "Tradition" Genauso wie t. B. bei Borussia Dortmund Schwarz-Gelb oder bei Schalke Königblau und weiß Tradition haben.

Weißes DFB Trikot

Hallo,

Ich finde das weiße Trikot besser und schöner als das Pinke.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache viel und gerne Sport. :)
Pinkes DFB Trikot

Das Pinke hat definitiv einen allein Stellungs Merkmal

Weißes DFB Trikot

Mit Schwarz-Rot-Gold auf den Schultern... Mir wäre es so lieber. (Mir ... Aber ich bin nicht der Maßstab.)

Weißes DFB Trikot

Ich würde mir das alte DFB-Trikot von 2022 kaufen, find ich besser. 🤷‍♂️Hab aber noch eins von der EM2016.

FCM1965
Beitragsersteller

Ich finde die von diesem Jahr sind viel kreativer als die vorher.