Warum spielt er vor seinen Kumpels so den macho?

13 Antworten

Guten Morgen lana 1995,

dass ist das typische "Gockelverhalten" in einer männlichen Gruppe, (Bier, Fußball und laut).

Einfach die Sprüche von seinen Kameraden ignorieren oder contra geben.

Am besten wäre es, sich an solchen Tagen mit Freundinnen zu verabreden.

Ich kann dich trösten, ich bin im 5. Lebensjahrzehnt und habe dass auch durchgemacht, aber jetzt haben wir sogar eine Fußballgruppe männlich und weiblich und wir sehen meistens einträchtig die Spiele an, mit Mitspracherecht, hat aber lange gedauert!

Du solltest aber auf jeden Fall dieses Verhalten ansprechen, vielleicht merkt er es gar nicht.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Nennt sich auch Rudelverhalten.Ergibt seine Stellung kund.

Um das Mysterium Junge Aufzuklären

Er Will vor seinen Kumpels "Cool" sein und nicht als der Außenseiter dastehen.

Sebi vom Team GamerTech

Ich weiß nicht, wie alt Ihr seid, aber oft ist es unter Jungs/Männern so, dass sie vor ihren Freunden cool dastehen wollen. Dass kann sich dann auch in der Art äußern, wie Du es beschreibst. Das hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass Dein Freund Dich nicht  mehr mag. Du bist jetzt hier gefragt. Du musst Deinem Freund am besten unter einem vier-Augen-Gespräch deutlich machen, dass Du so ein Verhalten Dir gegenüber nicht wünschst und tolerierst. Es würde Dich kränken und traurig machen. Er darf mit seinen Kollegen in der Form umgehen, aber nicht mit Dir. Er soll Dir den nötigen Respekt entgegenbringen. Kriegt er das nicht auf die Reihe, dann musst Du ihn selbst vorführen bei nächster Gelegenheit. Wenn er wieder einen dummen Spruch verzapft im Beisein der Freunde, dann musst Du diesen Spruch entsprechend wechseln. Kommt z. B. der Spruch: "Hol mir mal ein Bier!" Dann sagst Du: "Steh selber auf, ist der gleiche Weg!" oder "In dem Ton schon mal gar nicht!" Lass' es Dir nicht gefallen, sondern lass' ihn auch blöd vor seinen Freunden da stehen, dann wird er sich zukünftig überlegen, welche Sprüche er von sich gibt. Aber das Wichtigste teile ihm mit, dass Du diese Form der Behandlung nicht länger akzeptierst.

Jungs Getue stell ihn zur rede