DFB POKAL AUSWÄRTSTORREGEL?

5 Antworten

ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber wer sich "sehr gut" in Fussball auskennt muss solche Grundwissensfragen einfach wissen, und beherrschen!! Auswärtstorregel tritt nur in KO-Spielen mit Hin- und Rückspiel in Kraft.

Sonst wäre das CL Finale ja lustig.... so gesehen spielen beide teams auswärts :D :D

Da es nur Hinspiel gibt greift diese nicht. Da muss bei der Auslosung Glück dabei sein, um ein Heimspiel zu bekommen. Auch ein Grund wieso die Amateurmannschaften Heimrecht haben.

Procter3005  16.04.2014, 21:52

Dann gibt es eine Verlängerung (30 Minuten) und sollte es dann noch Unentschieden stehen, egal wie, gibt es Elfmeterschießen ..

Procter3005  16.04.2014, 21:48

Es gibt pro Runde nur 1 Spiel - wer das gewinnt ist weiter, fertig.

JuliDersch01
Beitragsersteller
@Procter3005

Ist das dann so, dass bei 1:1 die Auswärtsmannschaft weiter kommt?

JuliDersch01
Beitragsersteller

Was hat das mit Hin- und Rückspiel zu tun? Schießen die denn da keine Auswärtstore?

Welchen Sinn sollte die Regel haben in einem Wettbewerb in dem es keine Rückspiele gibt?

Beim DFB-Pokal greift die Regel nicht weil es dort keine Gruppenspiele gibt. Also sofort KO-Runde.