Warum spielen in der U21-Nationalmannschaften 22 - 23-jährige Spieler?

4 Antworten

Ist Wikipedia wieder abgestürzt oder dein Mausrad zum Runterscrollen beschädigt?

Es zählt das Alter bei Beginn der Qualifikation und die begann im Herbst 2013.

Das Alter zum Beginn der Qualifikationen ist relevant. Ansonsten hätte das zur Folge, dass das Team sich zwischen Qualifikation und Turnier unter Umständen extrem personell verändert.

Das ist nicht unfair.

Es dürfen die Spieler spielen, die zu Beginn der Qualifikation unter 21 waren.

Es wäre nämlich unfair, wenn diese sich in der Quali den Allerwertesten aufgerissen hätten und dann beim Turnier nicht spielen dürfen.

Es gilt eine Toleranz