"Warum sollten wir gerade SIE nehmen?" - Was sagt man da am besten?

8 Antworten

Hallo,

letztlich ist es garnicht unbedingt wichtig, genau die universelle Antwort zu geben, oftmals wollen die Personaler nur testen, wie man sich selber einschätzt und darstellt. Es ist immer gut, wenn man Selbstbewusstsein zeigt, ohne dabei arrogant zu wirken. Informier dich am besten genauer über das Unternehmen und überleg, warum du in das Team passen könntest bzw. welche wichtigen Eigenschaften du für den entsprechenden Job mitbringst. Das zeigt, dass du dich mit dem Unternehmen auseinandergesetzt hast und dir Gedanken gemacht hast.

Liebe Grüße Ocarina

Mein erster Gedanke war jetzt "Weil es mich absolut reizt, diesen Beruf zu erlernen"

monna381
Beitragsersteller

Aber das sagen doch bestimmt auch andere oder? Ich mag diese Frage echt nicht.. Das klingt alles so austauschbar... :l

Violetta1  09.01.2015, 11:21
@monna381

Austauschbar ist alles, dann bleibt irgendwann nur noch -gar nichts sagen_

dann bist Du automatisch raus.

monna381
Beitragsersteller
@Violetta1

Wenn ich im Einzelgespräch bin und man mir diese Frage stellt, werde ich ja sicherlich nicht gar nichts sagen. ^^ Dann entsteht ja peinliche Stille, da hat ja niemand was von.

Häää ??? Warum sollten sie nicht die Beste nehmen???

monna381
Beitragsersteller

was? Sorry, die Antwort verstehe ich nicht.

dezember212014  09.01.2015, 11:21
@monna381

.... sag das was ich geschrieben habe.... man soll immer was sagen was die sich nicht erwarten.... dann haben sie keine Antwort parat... Mir wurde mal gesagt : und sie sind nun Computer und Netzwerkfachmann , meine Antwort : naja ... Fachmann ? ich will mal sagen, ich weiss in etwa wie so ein Ding angeht.....

Ich hab die frage so beantwortet=

Weil ich bereits die Grundlagen in diesem Beruf erlernt habe und gewisse Erfahrung gesammelt habe durch Präsentation von der Firma in der Schule und 3x Praktikas in dem Beruf in versch. Betrieben absolviert habe.

So hab ich das beantwortet ob das gutt ist weiß ich nicht das hab ich nur 1x angewendet bzw. nach dem 1. Bewerbungsgespräch in meinem Leben wurde ich von der Firma angenommen, aber ich denke das dieser satz inordnung ist.

monna381
Beitragsersteller

Stimmt, sowas könnte ich ja auch sagen ... habe auch bereits Praktika in dem Feld gemacht... Danke :)

beschreibe dich ehrlich -aber bestmöglich! du bist ehrlich, zuverlässig, arbeitest schnell dir unbekannte Tätigkeiten ab und bist flexibel...