Warum sollte man sich bemühen, das Bewusstsein zu erweitern, wenn die Realität sowieso so düster ist?

6 Antworten

Alle sollten im Bewusstsein höher kommen, denn es ist zwingend fürs Universum so zu geben wie die Menschen geben.

Höher Bewusste erschaffen mehr Wahres und Gerechtes. Und das nicht nur für sich, sondern im Kollektiv auch für die ganze Welt, für alle/alles, auch für die Weltkugel und alle Planeten. _ Es braucht alles Heilung, auch die Weltkugel. _ Kaliyuga muss endlich vorbei sein.

Die Realität ist nicht düster.

Sie ist unklar.

Das kann man schnell mal verwechseln.

Ein trüber Blick lässt noch lange keine Dinge verschwinden.

Um sich selbst zu finden. Selbstverständlich verlangt das viel von einem selbst, aber es kann absolut lebensverändernd sein. Die meisten Menschen führen nach bewusstseinserweiternden Erfahrungen ein Leben, dass sie deutlich mehr erfüllt. Sie legen ihre inneren Blockaden ab und sind endlich frei. Es ist wichtig zu verstehen, dass die äußere Welt bloß deine innere Welt reflektiert. Dann wirst du sehen wie viel Einfluss du auf den Leben hast

Falscher Ansatz. Bewußtsein erweitern heißt nicht, dass die Realität düster ist, sondern Bewußtsein erweitern heißt, dass du weißt wie du mit düsterer Realität umgehst. Klingt aber jetzt grad etwas komisch.

Wenn dir etwas düster vorkommt, dann bring Licht in die Sache. Das erweitert dein Bewußtsein.

Du kannst es nicht verändern sondern nur entwickeln.

SerenSaethu  29.05.2024, 13:39

... und bewusst genießen....