Warum sollte man mit den Eltern respektvoll umgehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

DU musst es ja nicht, wenn du der Meinung bist, dass dich deine Eltern schlecht behandelt haben.

Aber ich z.B. hatte eine tolle Kindheit, super Eltern, ein schönes Elternhaus, viel Liebe und Geborgenheit.

Allerdings ist die Sache mit dem "mich hat ja keiner gefragt ob ich leben will" natürlich Unsinn. Hättest du im Alter von 0-3 Monaten als Fötos geantwortet? Das sich deine Eltern offensichtlich als schlechte Eltern erwiesen haben, hättest du ja da auch nicht wissen können?!

So, aber nun bist du nun mal auf der Welt. Hattest eine beschissene Kindheit, blöde Eltern, was weiß ich... ABER: DU kannst auch ohne die Eltern leben. Bist über 18 (nehme ich jetzt mal an) und für dich selbst verantwortlich. Ziehe einen Schlussstrich unter die Vergangenheit und blicke in deine Zukunft! Du musst sie nicht respektieren. Musst nicht einmal Kontakt mehr haben...

Aber vom ständigen Zurückblicken in die Vergangenheit wird es nicht besser... Wenn du deswegen psychische Probleme hast (z.B.), dann hole dir professionelle Hilfe und arbeite es auf. Und lernst vielleicht auch die schönen Seiten des Lebens kennen, die du dir selbst erarbeitest (nicht im Sinne von "zur Arbeit gehen").

Viel Erfolg und immer positiv denken!

Weil dich sonst strenge Strafen und disziplinarmaßnahnen erwarten habe Respekt vor deinen Eltern

Im normal fall sorgt und liebt einen keiner so wie die eltern, deshalb

Elefantenkot685
Beitragsersteller

Aha, im Normalfall

Mirse87  20.06.2020, 23:09
@Elefantenkot685

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit trifft das auch bei dir zu. Denk mal drüber nach was das bedeutet...

Hast Du keine Liebe bekommen, keine Nahrung, kein Wissen, kein zu Hause ?

Darum und weil sie es meist besser wissen sollten.

Weil sich der Kreis oftmals schließen würde.

Elefantenkot685
Beitragsersteller

Wie meinst du das?

Atemu1  20.06.2020, 23:13
@Elefantenkot685

Sollte das Glück, dich im gleichen Maßen besuchen, wie es einer deiner Elternteile ergangen ist. So wird dir selbst zuteil, was du glaubst zu geben an andere um dich herum.

Elefantenkot685
Beitragsersteller
@Atemu1

Ich hab es immer noch nicht verstanden, aber egal😅

Atemu1  20.06.2020, 23:22
@Elefantenkot685

Dann Spiele mit dem Gedanken zu andere Zeit, am anderen Ort, welches Glück ist dir dort selbst gegönnt 😂