Warum sollte man kein Gold zuhause aufbewahren?

9 Antworten

Du beantwortest doch schon selber deine eigene Frage???

Es kann geklaut werden und ggf. nicht versichert sein.

Ein Bankschließfach ist jedoch immer entweder über die Bank oder deine Hausratsversicherung versichert.

Natürlich würde ich da jetzt nicht Gold im Mio. Wert Lager; aber es ist zumindest unwahrscheinlicher, das in dein Schließfach eingebrochen wird.

Gold kann man prima zuhause behalten, aber das Versteck sollte klug gewählt sein.

Die nachttischschublade ist kein guter Aufbewahrungsort.

Wer teuren Schmuck hat sollte sich einen richtigen Tresor anschaffen und eine Hausratsversucherung die auch höhere Werte inkludiert.

Hohe Werte gehören aber ins bankfach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast es selbst beantwortet. Es steht nicht drauf wem es gehört.

Eben deshalb.