Tut das weh wenn katzen schlagen?

9 Antworten

Wenn du die krallen nicht siehst und auch keine Kratzer hat sie wohl keine krallen benutzt. Abgesehen davon tut es nicht weh wenn man von einer Katze geschlagen wird. Ist ja meistens nicht wirklich Agressive gemeint. Sollte aber die Katze die krallen ausgefahren haben und auch wirklich einen verletzen wollen, kann es schon stark weh tun. Ich spreche aus Erfahrung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei meiner Katze ist es so, dass wenn ich mit ihr spiele und sie mich kratzt es nicht wehtut. Auch wenn er beißt macht er es nur vorsichtig und ohne fest zuzubeißen. Wenn er aber ernst macht kann das schon wehtun klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Ami-Videos sind: Bei denen darf man immer noch seine Katze verstümmeln lassen. Ein Krüppel ohne Krallen und oberste Fingerglieder tut natürlich nicht mehr weh, da kann man Katz weiterquälen. Nix andres ist das.

Und ja, Katzen hauen normal hin, aber die Krallen sind ja ständig scharf. selbst bei leichten Tatschern ist das übel und man endet mit kratzern oder blut. Mir sind ja kontrollierte Bisse da noch lieber. Mit kontrollierten Bissen stoppen sie dich und können dir evt nicht schaden. aber mit der Pfote hauen sie immer gleich und mit ausgefahrenen krallen zu.

Meatgrinder  13.06.2020, 14:12

Was sind denn "kontrollierte Bisse"? Eigentlich gibt es nichts gefährlicheres als einen Katzenbiss.

Userxxyx  13.06.2020, 14:15
@Meatgrinder

Der Haltebiss. Im Gegensatz zu ihren Schlägen können ja Katzen sehr wohl die Art und Heftigkeit ihrer Bisse kontrollieren. Deswegen beißt die Katzenmama ja beim Hochheben nicht ihre Babies tot oder wenn sie sich im Nacken beissen oder beim rangeln. Toll ist es zwar immer noch nicht und man darf auf keinen Fall anfangen wild zu ziehen um freizukommen, aber man kommt ohne schaden wieder raus.

zumindest hatte ich bisher das glück damit.

Meatgrinder  13.06.2020, 14:16
@Userxxyx

Ah, das meinst du. Konnte nur mit dem Begriff eben nichts anfangen. :D

Harmonielehre  13.06.2020, 14:43

Du sprichst mir aus der Seele - „declawing“ ist Perversion par excellence.

Wenn die Katze nur mit ihrer Pfote haut, tut es nicht weh. Meint sie es ernst und sie fährt ihre Krallen aus, tuts richtig weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat meine auch immer gemacht, wenn sie nicht nach hause sondern bei der Nachbarskatze bleiben wollte xD

Solange sie ihre Krallen nicht benutzt tut es nicht weh.
Meine Katze macht es auch oft bei Kindern, weil sie die nicht so sehr mag, sie sie aber auch nicht verletzen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung