Tut es Katzen weh wenn sie mit der Kralle irgendwo festhängen?

3 Antworten

Ja, das tut der Katze weh und es kann passieren das sie beim Versuch sich zu befreien die Kralle ausreißt.

Es tut ihr nicht weh, aber sie fühlt sich dadurch bedrängt, dass sie nicht mehr wegkommt. Deswegen zappeln oder fauchen viele Katzen bei so etwas. Ihre Krallen benutzen Katzen dauernd, zum Beispiel, um auf einen Baum zu klettern. Deswegen ist das auch nicht mit Schmerzen verbunden.

Ich denke mal auch sie haben Gefühle