Machen Fanta und Sprite genauso dick wie Cola?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,bei Sprite und Fanta ist es dasselbe.

Ja definitiv, von Kalorien gesehend sind alle fast identisch, auch der Zuckergehalt. Habe ich mich 3 Jahre ohne Cola und Co ernährt (oder doch ertrunken ? g). Aber meine Essgewohnheiten sind gleich geblieben (und die waren nicht ohne). Auf jedenfall sind dauerhaft 20 kilo weg gewesen :D.

Sogar angeblich reine Fruchtsäfte,denn Zucker ist ein Konservierungsmittel und so überall drin!

veCro  06.10.2010, 01:22

Ob du jetzt puren saft oder cola trinkst macht sogar eigentlich gar kein unterschied beides ist sehr zuckerhaltig und kalorienreich :)

strickliesel  06.10.2010, 17:11

Liebe(r) Vollimleben,reine Fruchtsäfte dürfen gar keinen Zuckerzusatz haben! Sonst dürfen sie nicht so heißen, sondern müssen als z. B. als Nektar oder Fruchtsaftgetränk deklariert sein.

Aber auch der fruchteigene Zucker hat natürlich Kalorien, insofern gebe ich dir recht. Wobei, Fruchtsaft hat auch noch anderes drin, Vitamine und Vitalstoffe, worüber ich mir bei Cola nicht so sicher bin.

Zucker als Konservierungsmittel trifft eher zu auf Konfitüren und Gelees.

Zucker ist für Fruchtiges auch ein natürlicher Geschmacksverstärker, viele Obstsorten schmecken gekocht ohne Zucker nach fast nichts. Allerdings macht eine kleine Menge Zucker einen enormen Unterschied:

Ein Teelöffel Zucker auf einen Liter Früchtetee hat erstaunliche Wirkung auf das Aroma!

jede art dieser getränke macht dick und hat viel zucker. cola ist hald der spitzenreiter!!!

Vergleiche den kKal-Wert auf dem Etikett - und Du wirst sehen: Ja