warum sollen Fingernägel lang sein?

13 Antworten

Warum haben Männer keine langen Nägel? Weil es bei der meisten Arbeit stört, oder auch schlicht nicht erlaubt ist (Sicherheits- und Hygienefrage)

Warum lassen wir die Fußnägel nicht wachsen? Weil sonst die Socken immer Löcher hätten, irgendwann die Schuhe nicht mehr paßen und wir dann nicht mehr richtig laufen lönnten. Außerdem wachsen sich die Nägel ein.

Was ist so toll an langen Nägeln? Da bin ich auch überfragt.

Ja das sagen Leute ohne Charakter (es sei gepflegter) Bitte! solche sprüche nerven mich. Ist das selbe wie beim Schminken.... Mir sagte mal jemand ich soll mich mehr Pflegen, weil ich nicht geschminkt bin.... dabei ist meine haut reiner und gepflegter wie bei denen.

Hör einfach nicht hin, und mach das wie DU dich wohl fühlst und wie es DIR gefällt. Und sag nächstes mal einfach zu denen, das sie erstmal bei sich selbst anfangen sollen zu kritisieren und nicht bei anderen.

ich habe auch kurze fingernägel, die langen klauen sind doch voll unpraktisch -__- und so toll aussehen tuts jetzt auch nich ;)

Wer hat behauptet dass man sowas "gerne sieht" ??? Eine solche Aussage kann nur von einer Frau stammen, und zwar höchstwahrscheinlich um die Maniküre-Kosten zu rechtfertigen.

Schöne & saubere Fingernägel, leicht lackiert - schöne, zärtliche Hände - DAS wird gern gesehen. Aber doch keine Fingernägel.

*Zugegeben, es gibt Menschen die auf Äusserligkeiten wie diese stehen, aber....die sind ebenso oberflächlich wie die Dinge die sie mögen.

Frauen mit langen Fingernägeln können ihre Finger gar nicht normal bewegen und somit ihre Hände nicht optimal benützen. Wenn man bedenkt. dass lange Nägel für Aggression und Angriffigkeit stehen, und als Werkzeuge gelten, zeigt man sich damit nicht gerade in gutem Licht. Unhygienisch ist es auch, möchte mir nicht vorstellen, was man darunter nach einem Toilettengang etc. findet. Bei normalem Händewaschen geht das nicht weg... buahhhh....

Fiorella12345
Beitragsersteller

jap ich finde es auch irgenwie unhygienisch ,aber alle sagen lange Nägel sind gepflegter. Danke für deine Antwort

Ninischatz  28.08.2011, 18:02
@Fiorella12345

natürlich kann man mit langen fingernägeln die hände so benutzen wie mit kurzen ! ich habe lange echte fingernägel mit denen ich alles machen kann. schreiben, reiten, tastaturschreiben, sachen im haushalt

ich würde nicht sagen dass lange fingernägel hypienischer sind aber unhygienischer auch nicht

Goodnight  28.08.2011, 20:33
@Ninischatz

Red doch kein Stuss, das ist anatomisch/ physiologisch gar nicht möglich. Du kannst diese Dinge zwar tun aber die richtige Handhaltung einnehmen kannst du nicht. In der Realität sieht das mit der Hygiene anders aus.