Warum sollen Engel schwarzes Blut weinen?

6 Antworten

Warum sollen Engel schwarzes Blut weinen?

Ich kenne keine derartige Aussage, also ist für mich der Sinn der Frage in keiner Weise gegeben. Ich halte das für Aberglauben, bzw. für ein Resultat reinen Aberglaubens.

Schwarz steht für Trauer und Tod.

Blut eventuell weil Blut vergossen wurde, oder es steht für leid, schmerz?

Weinende Engel mit Schwarzem Blut kommen aber nicht aus dem Christentum und sind dort nicht zu finden. Das kommt bestimmt aus Asiatischen Religionen...

Sorry,

aber zumindest die "Engel Gottes" haben kein Blut,

weil sie geistig sind (Offb.7,11).

Woher ich das weiß:Recherche

Aus dem Christentum nicht, ich kenne diese Formulierung überhaupt nicht, nicht mal vom hörensagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung