Warum soll man, wenn man krank ist, Hühnerbrühe trinken?

15 Antworten

US-amerikanische Wissenschaftler fanden heraus, dass bestimmte Inhaltsstoffe von Hühnersuppe Entzündungen dämpfen können. Sie bremsen offenbar die Immunreaktion auf Infektionen der Schleimhäute. Die lindernde Wirkung soll sowohl vom Huhn als auch vom Gemüse und der Wärme der Suppe ausgehen.

karandasch  19.05.2008, 21:56

meine großmutter wusste das ohne wissenschaft. :-)

Flüssigkeitszufuhr und Salz sind wichtig, wenn man wenig isst und schwitzt. Eine leichte Kost, die nicht gleich wieder den Rückwärtsgang einlegt, ist es ohnehin.

Vorneweg ich weiss es nicht. Meine nicht ernst gemeinte Theorie: Hühner werden in Massentierhaltung gehalten. Damit das Federvieh nicht in Massen stirbt werden reichlich Antiobiotika zugefüttert. Wenn Du jetzt Hühnerbrühe schlürfst, bekommst Du auch die guten Antibiotika mit- und wirst gesund. So einfach ist das!!

Es finden sich in der Hühnerbrühe Stoffe, die Entzündungsprozesse mindern. Des Weiteren ist sie nicht zu fettig, hat aber Fett. Und das Eiweiß (Protein) ist sehr leicht aufzuschließen, was gerade wenn man krank ist wichtig ist (erfordert nicht so viel Energie). Und Du nimmst Flüssigkeit zu Dir. Alles in allem eine sehr ausgewogene Sache.

magnesium salze flüssigkeit sind viele gesunde sachen drin und fördert den flüssigkeitshaushalt