Warum soll man nur das machen, was gesund ist?

6 Antworten

Balance ist the Key.

Natürlich ist es auch schwer sein Leben zu genießen, wenn man immer nur gesund isst und sehr viel Sport macht. Das ist dann ja euch nicht mehr so gesund. Aber Balance braucht man. Ich esse zum Beispiel normalerweise immer abwechslungsreich und gesund, aber gelegentlich an manchen Tagen z.b wenn ich auch dem Geburtstag von meiner Freundin bin und es dort Muffins und Pizza gibt Cheate ich auch und haue rein und esse vielleicht nichts gesundes. Sowas ist vollkommen okay, wenn man beides macht. Eine Mischung. Man muss nicht immer nur schwarz weiß denken. Ein gesunder Lebensstil heißt auch Balance und Verzicht auf nichts was man gerne mag.

Denn du hast vollkommen reicht. Was bringt es, wenn du auf Weißbrot und industriezucker verzichtet für immer aber es gerne essen würdest und du fühlst dich dann mental nicht gut?

Das ist auch nicht gesund. Kein Lebensmittel ist gesund oder ungesund. Es kommt auf die Menge an und am besten kann man sein Leben genießen, wenn man ein gutes Mittelmaß hat. Man kann sein leben am besten genießen, wenn man auch mal "ungesundes" isst, aber ab und zu, weil man.das dann auch wirklich genießen kann.

L.g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine eigenen Erfahrungen :)

Du weisst erst wie wichtig deine Gesundheit ist, wenn du Krank bist.Vorher ist alles ganz normal

Wer sagt denn bitte dass das eine das andere ausschließt? Ich ernähre mich sehr gesund, abwechslungsreich und ausgewogen und genieße mein Leben trotzdem.

Nur gesunde Sachen zu essen ist ungesund!

Keiner hat dir vorzuschreiben wie du dein Leben leben sollst.

Gesund ist auch ein schwieriges Thema, dann durftest du ebenfalls kein Weißbrot/Zucker/Fleisch essen weil es auch schädlich ist

Alles ist für den Menschen, nur in Maßen genießen.

lesterb42  08.11.2023, 17:53

Seit wann ist Fleisch schädlich?

Kaorix33  08.11.2023, 18:01
@lesterb42

Ist nicht schädlich, aber der Konsum von zu viel Fleisch KANN Krebs, Herz Kreislauf Probleme herbeirufen usw

lesterb42  09.11.2023, 15:53
@Kaorix33
von zu viel

Mit "zu viel" Wasser kannst du dich auch umbringen. Das ist kein Maßstab.