Warum soll man Motorradfahrer/Radfahrer usw., die hinter uns stehen, durchlassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Prüfungsfragen sollte man genau und am bester 2 x lesen!
Warum soll man Motorradfahrer/Radfahrer usw., die hinter uns stehen, durchlassen?

Davon ist doch überhaupt nicht die Rede!

Es wird unmissverständlich erklärt, dass das Moped neben dir steht. Nicht hinter deinem Fahrzeug.

Du sollst darauf gefasst sein, dass das Motorrad bei Grün stark beschleunigt und du es vorbeifahren lässt.

Steht der Mopedfahrer hinter dir, fährst du natürlich ganz normal an, sobald die Ampel Grün ist.

Gut zu wissen:

Es gibt etwa 1.000 Fragen, die in der theoretischen Prüfung (30 Fragen) vorkommen können.

Häufig sind auch mehrere Antworten richtig. Wurde nur 1 richtige Antwort gegeben, ist nicht die halbe Frage falsch, sondern die ganze Frage.

Ärgerlich, wenn nicht Unwissenheit, sondern fehlende Sorgfalt für die nicht bestandene Prüfung verantwortlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer behauptet das? Da steht doch ganz klar: Worauf müssen Sie beim Umschalten der Ampel auf "Grün" achten?

Erstmal gehts nur darum, worauf man achten soll. Wenn er tatsächlich zum Überholen ansetzt, dann kann man darüber reden, warum man ihn vorbei lassen sollte.

Wenn sich der Motorradfahrer an der Ampel neben dich stellt, wird er dich zu 100% beim Losfahren überholen.

Wenn du überholt wirst, darfst du den Überholenden nicht behindern.