Ist das Nötigung wenn ein Motorradfahrer vor einem Radfahrer ein Burnout macht?

3 Antworten

jeder Teilnehmer am Straßenverkehr hat sich so zu verhalten das keiner Beschädigt oder Belästigt wird.

Gummifetzen am Körper? Wie lange ging der Burnout bitte? 1-2 min? Bei einem Burnout fliegen keine gummi fetzen, mag sein dass neben dir jemand einen Burnout gemacht hat, halte die Geschichte jedoch eher für eine Geschichte..

Hätte ich hier die Polizei rufen müssen?

Müssen, nein. Können, ja. Die Polizei(oder andere Rettungskräfte) MUSS man nur rufen, wenn ein Notfall vorliegt.

Aber ich glaub dir die Geschichte nicht, was nicht heisst, dass sie unwahr ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

jonnmax
Beitragsersteller
Aber ich glaub dir die Geschichte nicht, was nicht heisst, dass sie unwahr ist.

Sorry aber wieso sollte ich eine Geschichte auf GF Posten die nicht stimmt? Sicherlich gibt es hier den ein oder anderen 16 Jährigen der Troll Fragen stellt, ich bin mittlerweile 26 J. und so etwas habe ich nicht vor.

Ich war heute bei der Polizei und habe Anzeige gegen 240 StGB Nötigung im Straßenverkehr erstattet, weil ich davon bleibende schäden am Ohr erlitten habe, in der Richtung wo das Motorrad stand. Ich habe ein leichtes Knalltrauma und immer noch einen Tinnitus.

Ich appeliere an jedem Motorradfahrer da draußen, Macht verdammt noch mal eure Mopets leiser und lasst den Motor nicht im Dorf aufheulen sodass man sich nicht erschreckt. Respektiert eure Mitmenschen und alle Radfahrer!!