Warum soll man lieben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

damit er glücklich ist

damit er sich fortpflanzen kann

damit er sich nicht alleine fühlt

damit er freunde findet

damit er glücklich alt wird

schon 5 Gründe!

hakku1996
Beitragsersteller

cool danke!!! ^^

Die Alternativen (Hass und Gleichgültigkeit) wären einfach zu schlecht. Hass ist kalt, Gleichgültigkeit ist Glas, Liebe ist zumindest die Möglichkeit auf etwas Wärme und innerer Glückseeligkeit.

Man muss nicht lieben deswegen gibt es keine Gründe dazu, denn manche Menschen verlieben sich nicht. Stell dir vor du würdest das das ist nicht schön, oder? Verliere nie deinen Sinn des Lebens dann wirst du die Liebe sicher brauchen und keine Gründe dazu.

Sajonara  04.11.2010, 13:20

es gibt zumindest zwei Formen der Liebe, du bist auf einem guten Weg,..

du kommst aus der immerwährenden liebe,hast sie vergessen,lernst es mühevoll in vielen inkarnationen wieder.

(dabei gibts ne menge arten von liebe,die man ausprobiert)

es gibt keine zehn Gründe dafür, sondern nur einen wichtigen:

Liebe den/die Anderen wie dich selbst, das auch du darin wieder-geliebt wirst.