Wie darf/sollte/muss man dunkelhäutige Menschen nennen? (Ich hab nichts gegen sie, nur so ne frage!)

11 Antworten

Also ich mag es eher, wenn man zu mir Dunkelhäutig sagt. Denn Schwarz ist meiner meinung nach Rassistisch. Ich meine Schwarz und Braun ist ein Unterschied. Sogar ein Großer. Viele kannst du damit auch Verletzen.

Ich sage weiterhin "Neger".

Nicht Wörter sind beleidigend, sondern Absichten - und auch "politisch korrekte" Wörter lassen sich mit entsprechender Betonung als Beleidigung verwenden.

Dieses Gehampel mit Wörtern-die-man-nicht-verwendet ist nur Ablenkung. Wer andere runtermachen will, kann das auch mit "erlaubten" Wörten.

arielle08
Beitragsersteller

aber neger finde ich hart.

Schwarze, Farbige. Was ich nie begreifen werde, ist die Tatsache, dass sich einige Schwarze gegenseitig "Nigger" nennen...find ich total Panne

TheRealFoo  24.09.2010, 20:22

Wenn es ihnen Spaß macht... nur sollten auch alle anderen das Wort verwenden dürfen. Alle oder keiner - alles andere ist Diskrimierung. Denn auch gegen die "crackers" kann man diskriminieren.

Ich sage immer farbige und alle, die ich bisher kenne, haben nichts dagegen. Es kommt auch immer sehr darauf an, WIE man es sagt, und wenn du nichts gegen sie hast merken sie es ja auch

Ich glaube "Farbige" ist eine Bezeichnung, gegen die niemand was einzuwenden hat. Obwohl ich persönlich nicht sehe, wo das Problem ist sie "Dunkeöhäutige" zu nennen. Habe da nie gehört, dass das "politisch inkorrekt" sei...