Warum soll man Fische mit nassen Händen anpacken?

3 Antworten

weil trockenheit den tieren schadet.. durch feuchte tücher oder hände verringert man das risiko das tier an der haut zu verletzen. Außerdem ist unsere haut ja salzig, quasi als säureschutz für unsere haut. Salz entzieht wasser und schadet daher auch wasserbewohnern.

Ein Fisch braucht Wasser. Die Kiemen müssen befeuchtet werden damit er überlebt. Wir brauchen die Luft zum atmen, er das Wasser.

Man solte grundsätzlich nasse hände haben da man sonst die Schleimschicht des Fisches Beschädigen / entfernen könnte und somit natürlich die warscheinlichkeit auf infektion / verpilzung steigt....