Warum soll man die Kamera anmachen beim Webinar?

2 Antworten

Damit die Person, die präsentiert, nicht Selbstgespräche mit dem Bildschirm führen muss und an den Gesichtern die Reaktion avlesen kann, um darauf zu reagieren.

Jep, Cam einschalten ist bei webis Standart :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

yChristian777
Beitragsersteller

Aus Respekt oder hat das andere Gründe?

ErikG172  26.04.2023, 16:56
@yChristian777

Nein, es könnte ja auch jmd anderes am Webinar teilnehmen, der z.B. da gar nicht gemeldet ist.. Außerdem ist es Sinn und Zweck eines Webinars das man Face 2 Face mit einander kommuniziert.

yChristian777
Beitragsersteller
@ErikG172

Ist das dann wie bei einer „Klassen“-konferenz sodass man alle sieht oder wirklich Face2Face? (Sind mehrere hundert Teilnehmer nehm ich mal an)