Warum soll immer die Christliche Person in der Beziehung Konvertieren (Christentum / Islam)?

5 Antworten

Soll sie gar nicht.

Konvertieren soll, wer von diesem Schritt überzeugt ist.

Stimmt, es gibt keinen Grund und sie sollte sich dem verweigern.

Ist nicht immer so. Kenne aus meinem Bekanntenkreis genug Paare bei denen es andersherum war oder beide einfach ihre Religion behalten haben.

Das immer bezieht sich wohl nur auf dich...

Weil der Islam auf Mehrung ausgelegt ist. Die Kinder gehen in die Religion des Mannes über, selbst wenn die Frau Christin ist. Das ist deren Gesetz. Besser wäre noch, wenn die Frau auch zum Islam konvertiert. Dann ist noch einer mehr beim Islam.

Christliche oder Ungläubige Männer sollen keine muslimische Frauen heiraten, selbst wenn der Mann sagen würde, die Kinder dürfen im Islam erzogen werden. Das wird nicht anerkannt. So ist die Frau verloren für den Islam und die Kinder auch. Und dann ist keine Mehrung vorhanden.