Warum soll ich arbeiten?

9 Antworten

  1. das jobcenter bezahlt nicht alles. Strom muss selber bezahlt werden, und den kann man gerne mal als arbeitsloser kaum stemmen.
  2. dass dein bekannter nicht arbeiten will ist einfach nur bekloppt, sry

Ich bin langzeitarbeitsloser und habe bereits mehrere versuche unternommen aus der arbeitslosigkeit rauszukommen. Ich war vielleicht schon in 5 unterschiedlichen berufsfeldern und habe dort gute arbeit geleistet, das problem ist was man sagen muss, Die leute wollen keine Arbeitskräfte für die sie bezahlen müssen.

Arbeiten lohnt sich immer mehr als arbeitslos zu sein, ein arbeiter hat mindestens 200€ mehr als ein arbeitsloser im monat übrig. Arbeiter dürfen in den urlaub fahren, Arbeiter sind Frei. Arbeitslose hingegen werden wie sklaven behandelt. Für einen Sklavenlohn Arbeiten sie in maßnahmen, und wenn sie die stadt verlassen wollen oder in den urlaub fahren wollen müssen sie es beantragen und dürfen es nicht ohne die erlaubnis des jobcenters.

Und wenn man etwas zum h5 lohn dazuverdienen will, darf man auch nicht mehr als 100€ im monat dazuverdienen Zumindest war es bei meinen erfahrungen so.

Also glaube mir wenn ich sage, arbeitslos sein lohnt sich nicht, und dein kumpel wird das auch früher oder später merken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den höher angesehenen Berufen arbeiten die Menschen nicht nur des Geldes wegen, sondern weil es ihnen Freude macht bestimmte Aufgaben zu bewältigen. Etwa so wie es Freude macht einen Berg bezwungen oder ein Kreuzworträtsel gelöst zu haben.

Wenn dir Geld nicht wichtig ist (nur das, was zum Überleben reicht), du keinen Stolz hast, der dich davon abhalten würde auf Kosten anderer Leute zu leben und du keinen Drang hast, irgendetwas zu erreichen bzw. dein Leben sinnvoll zu nutzen, sondern eher zuhause allein vergammeln willst, kann man das natürlich im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten machen.

normal wäre das man arbeitet wenn es einem gefällt.

Weil Arbeit Spaß machen kann du musst dir nur den Job suchen der dir Freuden bereiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß