Warum soll 17 und 23 verwerflich sein, aber 18 und 24 nicht?

6 Antworten

Wie kommst du auf die Idee, dass sechs Jahre älter mit 18 nicht kritisch gesehen wird?

Du beschreibst allerdings einen Fall in den USA (denke ich jedenfalls? Geht um Cenat oder?) und da ist jeder sexuelle Kontakt zu minderjährigen strafbar. Den zu behalten wäre ein gesellschaftliches Problem gewesen. Zumal das Risiko besteht, dass sie ihn anzeigt. Das age of consent in den USA ist 18.

ShowxRunner
Beitragsersteller

Ich finde alles ist ok, solange beide damit einverstanden sind. Natürlich nicht extrem. Aber 6 Jahre gehen klar.

palusa  04.08.2024, 11:41
@ShowxRunner

Das ist ein Drittel ihrer Lebensspanne. Sicher ist das viel.

Ja, natürlich ist es derselbe Altersunterschied, aber in Deutschland wird jeder vor seinem 18. Lebensjahr als Kind/Jugendlicher betrachtet. Man würde auch nicht sagen das ein 12 jähriger was mit nem 18 jährigen haben dürfte, weil es bei einem 40 und einem 46 jährigen der gleiche Altersunterschied ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Frage ist ganz einfach. Das Gesetz ist die Antwort. Jeder Mensch wird vor dem 18. Geburtstag als Kind/Jugendlicher betrachtet und steht deshalb unter besonderem Schutz. Ab dem 18 Geburtstag gilst man als Erwachsen. Inwiefern das in der Realität einen Unterschied macht ist in dem Fall nicht wichtig. Das Gesetz muss ja irgendwo Grenzen festlegen (zumindest in Deutschland). In den USA gehe ich mal davon aus das es dasselbe Prinzip ist aber mit unter oder über 21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BackupBone  04.08.2024, 19:37

In Deutschland wäre 17 und 24 rechtlich kein Problem. In den USA je nach Staat schon.

War wahrscheinlich in den USA und nicht in Deutschland. Die sind da richtig komisch, was das angeht. Du kannst mit denen darüber auch nicht sachlich diskutieren, ohne direkt beschimpft zu werden. Die halten da sehr viel von ihren Gesetzen und aufgestellten Altersgrenzen. Hier in Deutschland juckt so ein Altersunterschied niemanden

Das war eine rechtliche Sache, und Gesetze sind nicht immer logisch weil man halt irgendwo die Grenze ziehen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung